Lassen Sie Ihr Unternehmen in virtuelle Welten eintauchen.
VR-Workshop: Virtual Reality, Augmented Reality und 360°-Content
Erfahren Sie im VR-Workshop, was immersive Medien für die Kommunikation so besonders machen und für welche Zielsetzungen sie sich besonders eignen. Tauchen Sie selbst in virtuelle Welten ein, und lassen Sie sich von wirkungsvollen VR und AR inspirieren. Auf verschiedenen Devices lernen Sie unterschiedliche Best Practices aus den Bereichen PR, Marketing und Human Resources kennen und erfahren, was nötig ist, um ein VR-Projekt in Ihrem Unternehmen erfolgreich umzusetzen.
Geeignet für: Unternehmens-, Marken- und HR-Kommunikatoren, die sich vertiefend mit neuen Technologien beschäftigen und die Anwendungsmöglichkeiten von VR, AR und 360°-Content für sich erschließen wollen.
Teilnehmerzahl: nach Vereinbarung
Dauer: circa 2-3 Stunden
Ort: Bei Ihnen oder bei uns
Gefällt: Deutsche Post AG, Robert Bosch GmbH, newsaktuell GmbH, vom Hoff Kommunikation (mehr Referenzen)
Ihre VR-Eventbetreuung
Sie sind auf der Suche nach einem interaktiven Programmpunkt für Ihre Konferenz, ihr Firmenevent oder als Begleitung auf einer Messe? Ihr Publikum soll sich mit der Welt der VR auseinandersetzen können und sie ein wenig kennenlernen? Dann sind unsere VR Stationen genau das richtige. Wir bieten eine interaktive VR Session für bis zu 60 Personen oder aber die Betreuung auf Ihrem Messestand an.
Dabei präsentieren wir verschiedene Anwendungsbeispiele die zum Mitmachen einladen und den ein oder anderen Besucher an seine Grenzen bringt. Aber keine Sorge, wir sind dabei und helfen bei jedem noch so gewagten Schritt.
- Dauer: 2 – 3 Stunden
- Für wen: VR Interessierte und Neulinge
- Wo: auf einem Messestand, in Ihren Konferenzräumen oder auf ihrem ganz eigenen Eventspace
- Anzahl Personen: je nach Eventausrichtung, individuell zu besprechen
- Gefällt: Allianz Trade Deutschland, Online Karrieretag
Unsere VR-Workshop Referenten:
Claudia Kiani
Als Mitgründerin von omnia360 und Vorstandsmitglied im nextReality Hamburg e.V. zählt Claudia Kiani zu den Expertinnen der deutschen VR-Szene. Dabei liegt der Fokus der studierten Marketingfachfrau auf den Einsatzmöglichkeiten immersiver Medien im Kommunikationsumfeld, die sie bereits in verschiedenen Projekten unter Beweis stellen konnte (mehr zu unserer Women in Tech).
Reza Kiani
Innovationsbegeistert und den Kopf voller Ideen, richtet Reza Kiani den Blick stets in Richtung Zukunft. Im VR-Workshop profitieren wir von Rezas Erfahrungsschatz aus dem Bereich BizDev, der ihn stets am Puls der digitalen Zeit hält und spannende Impulse zu den Möglichkeiten immersiver Technologien für Unternehmen gibt. (mehr zu unserem Speaker-Portfolio).