360-Grad-Marketing 2018-05-19T17:30:38+00:00

© Foto: Christoph Steinhard

Versetzen Sie Ihre Kunden ins Staunen und erfahren mehr über die faszinierenden Möglichkeiten von Marketing in 360°.

Wir beraten Sie rund um das Thema 360-Grad-Marketing.

Marketing im Wandel der Zeit.

In den vergangenen Jahren hat die Medienwelt viele technologische Fortschritte erlebt, deren Frequenz sich mit der Digitalisierung zunehmend erhöht hat. So gelang es erst dem Internet und später auch dem Smartphone innerhalb kürzester Zeit ein integraler Bestandteil im täglichen Leben der meisten Menschen weltweit zu werden. Mit Virtual Reality und Augmented Reality stehen bereits die nächsten Technologien in den Startlöchern, die das Mediennutzungsverhalten der Gesellschaft stark beeinflussen werden. Im Zuge dessen entwickelt sich auch die 360-Grad-Kameratechnologie kontinuierlich weiter, die neue Wege eröffnet, um Geschichten zu erzählen und Inhalte aus neuen Perspektiven zu erleben.

Ob auf dem Computer, dem Tablet, dem Smartphone oder der VR-Brille: Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen im Bereich 360-Grad-Marketing beratend zur Seite zu stehen und Lösungen zu finden, 360-Grad-Content im Rahmen einer innovativen Marketingstrategie wirkungsvoll einzusetzen.

Herausforderungen von 360-Grad-Marketing.

Das Marketing ist einem ständigen Wandel ausgesetzt und steht derzeit vor zahlreichen Herausforderungen, die es für Unternehmen zu meistern gilt. So ist der Markt mittlerweile mit gleichartigen, aber auch substituierenden Produkten überschwemmt, sodass eine Differenzierung über das Produkt selbst zunehmend an seine Grenzen stößt. Dafür tritt die Marketingkommunikation in den Vordergrund und nimmt eine zentrale Rolle im Marketingmix ein. Der dabei entstandene Kommunikationswettbewerb sorgt dafür, dass Konsumenten tagtäglich einer Flut an Informationen ausgesetzt werden. Um daraus hervorzustechen, die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu erregen und sich vom Wettbewerb abzugrenzen, werden neue Konzepte erforderlich.

Genau dort liegt der Ansatzpunkt von 360-Grad-Marketing, das sich auf die Kommunikation von innovativen Inhalten über 360-Grad-Medien fokussiert und es so ermöglicht, sich aus der Werbemasse abzuheben. Ob Virtuelle ShowroomsVirtual Shopping, Virtual Recruiting, 360-Grad-Praxismarketing 360-Grad-Musikvideos, ein digitales Museum oder innovatives Storytelling in 360-Grad – die neuen Medienformate ermöglichen es, Konsumenten mit interaktiven Inhalten stärker zu involvieren und emotional für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen zu begeistern.

360°-Marketing

Im Panel beim next.Reality-Meetup diskutiert Claudia Berger mit drei weiteren Branchenexperten zum Thema „nextReality trifft Industrie: Mehrwerte durch Visualisierung“.

360-Grad-Marketingconsulting

Unser fachkundiges und leidenschaftliches Team aus ausgebildeten Marketing- und Medienexperten bringt die begeisternden Möglichkeiten von 360-Grad-Content zu Ihnen. Von den technologischen Grundlagen der 360-Grad-Medien, über Anwendungsbereiche und Use Cases von 360-Grad-Marketing, bis hin zu den Mechaniken und Wirkungseffekten des 360-Grad-Contents stehen wir Ihnen beratend zu Seite, um Sie mit dem Thema vertraut zu machen und Sie mit unserem Know-How bei der Entwicklung Ihrer individuellen Marketinglösung zu unterstützen. Profitieren Sie von unserem kreativen Gründergeist und unserer reichhaltigen Erfahrung in der Produktion von Virtuellen Rundgängen und 360-Grad-Videos.

360-Grad-Marketingkonzeption

Wie wäre es, Ihren Kunden eine interaktive User Experience zu bieten oder Ihre nächste Konferenz im 360-Grad-Livestream zu übertragen? Nach Analyse Ihrer Marktsituation und Ihres Portfolios können wir unser Know-How direkt mit Ihrem Unternehmen verknüpfen und ein zukunftsweisendes 360-Grad-Marketingkonzept erstellen, um Ihre Ziele zu erreichen. Wir konzipieren individuelle Lösungen, um Ihre Produkte, Events oder Dienstleistungen mit Virtuellen Rundgängen und / oder 360-Grad-Videos im Rahmen einer innovativen Unternehmens- oder Markenkommunikation zielgerichtet zu vermarkten. Anschließend können wir dieses Konzept direkt in die Tat umsetzen und produzieren, um Ihr 360-Grad-Projekt von Anfang bis Ende zu betreuen.

Speaker-Sessions und Workshops.

360-Grad-Marketing Speaker

Tobias Rempe erklärt bei einem Matterport-Workshop den richtigen Umgang mit der 3D-Kamera.

Ob im Rahmen von Events, Konferenzen oder Tagungen, gerne stehen wir als professionelle Speaker zur Verfügung, um Ihnen das Thema 360-Grad-Marketing näher zubringen.

Rund um 360-Grad-Marketing umfasst unser Speaker-Spektrum die folgenden Themen:

      • 360-Grad-Content für Einsteiger: Was ist 360-Grad-Marketing? Wie können 360°-Videos oder 360°-Fotos in Social Media genutzt werden, lohnen sich 360°-Facebook Kampagnen und welche Kommunikationswirkung lässt sich mit 360°-Inhalten erzielen?
      • 360-Grad-Marketing im Konsumgütermarketing, Dienstleistungsmarketing, Investitionsgütermarketing oder Handelsmarketing : Wie kann Ihre Branche / Ihr Unternehmen von 360-Grad-Marketing profitieren? Inklusive branchenspezifischer Use Cases
      • Diskussionsrunden: Wie wird die Zukunft von 360-Grad-Content aussehen und wo geht die Entwicklung hin?

    Auch im Rahmen von internen Schulungen oder Workshops stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten und die richtige Anwendung von 360-Grad-Marketing aufzuzeigen.

      • Workshops: Individuelle Workshops zum Einsatz von 360-Grad-Marketing in Ihrem Unternehmen.
      • Matterport-Schulungen: Als einer der ersten deutschen Matterport Servicepartner haben wir im Rahmen verschiedener Projekte bereits zahlreiche Erfahrung mit der Matterport-Technologie gesammelt. Von dieser Erfahrung können Sie nun profitieren: Spielen Sie selbst mit dem Gedanken, sich eine Matterport-Kamera zuzulegen und möchten das Gerät im Vorfeld einmal kennen lernen? Gerne stehen wir Ihnen beratend bei Ihrer Kaufentscheidung zur Seite und führen Ihnen die Kamera mit Ihren verschiedenen Features vor.  Oder möchten Sie lernen, wie Sie das bestmögliche aus Ihrem Virtuellen Rundgang herausholen können? Von der Aufnahme, über die Postproduktion bis hin zur Einbindung stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und geben Ihnen wertvolle Tipps für den richtigen Umgang mit dem System.

Möchten Sie mehr erfahren? Schreiben Sie uns!

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