Blog2018-04-28T17:21:37+02:00

Neues im 360-Grad-Blog

Lassen Sie von sich hören!

Sie haben Fragen zu uns, unserem 360°-Angebot oder möchten sich einfach einmal unverbindlich informieren? Rufen Sie uns an: 040 – 334 243 61

Kunst in 360° digitalisieren: Die HFBK Jahresausstellung

Wie lässt sich eine temporäre Ausstellung nachhaltig erhalten? Und wie können wir Menschen unabhängig von Ort und Zeit den Zugang zu Kunst schaffen? Der Digitalisierung sei Dank gibt es mittlerweile großartige Möglichkeiten, um Kunst nachhaltig zu erhalten und einen breiteren Zugang zu schaffen. Ein Beispiel dafür liefert unser Projekt mit [...]

16.04.2019|360°-Projekte|

Real Estate: Darum sind 3D-Scans die Zukunft

Wenn es um 3D- und 360°-Visualisierung geht, ist die Immobilienbranche ein wichtiger Treiber bei der Entwicklung neuer Technologien und Lösungsansätze. Im folgenden Beitrag möchten wir Ihnen die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von 3D-Touren im Bereich Real Estate vorstellen. Wie können 3D-Scans im Real Estate Markt wirkungsvoll eingesetzt werden? © Free-Photos – [...]

03.04.2019|360°-Projekte|

VR in der Logistik: 360°-Rundgang im Hermes Logistik-Center

Wie lassen sich komplexe Logistik-Prozesse sichtbar machen und welche Rolle nehmen dabei neue Technologien ein? In der B2B-Kommunikation können Virtual Reality und 360°-Content einen hohen Mehrwert liefern, um vollständige und transparente Einblicke zu liefern und Besucher an Orte bringen, zu denen sie sonst nur schwer Zugang erlangen. Wie ein solches [...]

25.03.2019|360°-Projekte|

News und Trends rund um neue Technologien 2019

Was passiert weltweit in Sachen neuer Technologien und digitaler Medien? Wurden neue 360°-Kameras, Gadgets oder Wearables vorgestellt? Welche neuen Entwicklungen gibt es in Sachen Virtual Reality und Augmented Reality? Um den Überblick zu behalten sammeln wir jeden Monat die wichtigsten News und Trends rund um immersive Medien, also bleiben Sie mit uns [...]

26.02.2019|360°-Einblicke|

Mehr als nur ein Hype: Immersives Marketing

Die Themen Virtual Reality, Augmented Reality und 360°-Content liegen im Marketing voll im Trend und eröffnen Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihre Marketingkommunikation zu revolutionieren. Doch was steckt hinter dem Hype, welche Wirkungseffekte ergeben sich durch den Einsatz dieser neuen Technologien und wie können diese wirkungsvoll im Marketing genutzt werden? In diesem Beitrag möchten wir einmal [...]

01.02.2019|360°-Know-How|

7 Beispiele für Augmented-Reality-Marketing

Augmented Reality erweitert die reale Welt um digitale Inhalte und bietet dem Marketing damit großartige neue Möglichkeiten, mit Kunden zu interagieren. Im folgenden Beitrag möchten wir Ihnen das Thema AR-Marketing am Beispiel von sieben gelungenen Use Cases für einen Einsatz vom Augmented Reality im Marketing vorstellen. Was ist Augmented-Reality-Marketing? Visuelle [...]

27.01.2019|360°-Know-How|

Handelsmarketing neu gedacht!

Wohl kaum eine Branche ist so stark von der Digitalisierung geprägt, wie der Handel. Davon sind nicht nur die Themen E-Commerce und Virtual Shopping betroffen, sondern auch im Handelsmarketing sind Unternehmen stetig auf der Suche nach neuen Ideen, um im scharfen Wettbewerb zu bestehen. […]

14.01.2019|360°-Projekte|

Immobilientrend 2019: Das digitale Exposé

Die Digitalisierung ist mittlerweile in vielen Bereichen unseres Alltags angekommen. Wir organisieren uns in Whatsapp-Gruppen, wir bestellen unser Essen online und auch bei der Immobiliensuche greifen immer mehr Menschen zum Smartphone oder Tablet. Um bestmöglich auf dieses veränderte Nutzerverhalten zu reagieren, wird das digitale Exposé zum Immobilientrend 2019! Das [...]

10.01.2019|360°-Einblicke|

Best of 2018: Der omnia360-Jahresrückblick

Endspurt! Das Jahr 2019 steht schon in den Startlöchern und bevor es für uns mit Vollgas ins neue Geschäftsjahr geht, möchten wir einen letzten Blick zurückwerfen und das Jahr 2018 noch einmal Revue passieren lassen. Begleitet uns auf eine kleine Zeitreise entlang der wichtigsten Meilensteine unseres zweiten omnia360-Jahres. "Looking back [...]

25.12.2018|360°-Einblicke|

Making-Of: Planetarium Hamburg im Virtuellen Rundgang

Manche Dinge gehören einfach zusammen und das hier ist eine dieser Geschichten: Auf der einen Seite haben wir ein Hamburger Wahrzeichen, welches uns auf himmlische Expeditionen in den Kosmos schickt… Auf der anderen Seite wäre da ein junges Hamburger Startup, das nach den Sternen greifen will. […]

03.12.2018|360°-Einblicke|

5 Beispiele für ein wirkungsvolles 360°-Videomarketing!

Mit 360-Grad-Videos können Geschichten nicht länger nur erzählt, sondern regelrecht erlebt werden! Richtig eingesetzt können Unternehmen von 360°-Videomarketing auf verschiedenste Arten und Weisen profitieren. Was konkret möglich ist, möchten wir Ihnen nun vorstellen und präsentieren Ihnen dafür  fünf eindrucksvolle Beispiele für 360°-Videomarketing. Mit 360-Grad-Videomarketing lässt sich am Messestand große Wirkung erzielen. [...]

29.11.2018|360°-Know-How|

Mit einer virtuellen Büro-Tour zum authentischen Employer Branding

Der Arbeitsplatz ist wohl einer der entscheidendsten Faktoren, wenn es um die Zufriedenheit von Mitarbeitern geht - kein Wunder, schließlich verbringen wir dort einen Großteil unserer Zeit. Im folgenden Beitrag möchten wir Ihnen eine Möglichkeit vorstellen, den Arbeitsplatz in einen zentralen Wettbewerbsvorteil im Recruiting-Prozess zu verwandeln: Die virtuelle Büro-Tour ist ein ideales [...]

09.11.2018|360°-Projekte|

Kreative Social-Media-Ideen: 360°-Video-Gewinnspiel für Facebook

Jeder Marketing Manager, der sich je mit Social Media beschäftigt hat, weiß, wie schwer es mittlerweile geworden ist, mit seinen Beiträgen bei Facebook für Interaktionen in der Zielgruppe zu sorgen. So reiht sich im Newsfeed Video an Video und auf Click-Bait-Artikel fällt kaum noch jemand rein. Nun stellt sich die [...]

05.10.2018|360°-Projekte|

Unser Speaker Portfolio rund um 360° und Virtual Reality

Seit der Gründung von omnia360 setzen wir uns aktiv dafür ein, die Themen 360°-Content und Virtual Reality in Deutschland voranzutreiben und Pionierarbeit rund um die neuen Technologien zu leisten (mehr darüber im omnia360-Jahresrückblick 2018). Dafür möchten wir nicht nur in den sozialen Medien und in unserem 360°-Blog Aufklärungsarbeit leisten, sondern gehen [...]

19.09.2018|360°-Einblicke|

Interaktive Produktpräsentation im virtuellen Showroom

Wie wäre es, wenn Kunden Ihren Showroom zukünftig jederzeit und überall virtuell besichtigen könnten, ohne dabei an feste Öffnungszeiten gebunden zu sein? Wie wäre es außerdem, wenn sich Ihre Kunden dort selbstständig über Ihre Produkte informieren können und bei Bedarf alles Wissenswerte auf einen Blick serviert bekommen, oder noch besser – [...]

09.09.2018|360°-Projekte|

Fogo do Samba im VR-Video beim Hamburger Hafengeburtstag

Es ging rund beim 829. Hamburger Hafengeburtstag! Mit unserer 360-Grad-Kamera haben wir die Sambatruppe Fogo do Samba zu einem Flashmob beim größten Hafenfest der Welt begleitet, um ihren feurigen Auftritt virtuell erlebbar zu machen. Erfahren Sie im folgenden Beitrag mehr über das 360°-Projekt und erleben Sie natürlich auch das VR-Video [...]

30.07.2018|360°-Projekte|

Denkmal digital dank 3D und 360°-Technologie

Neuste 3D- und 360°-Technologie bietet einen erheblichen Mehrwert für die Digitalisierung von historischen Gebäuden, Kirchen oder Denkmälern. So lassen sich auch mit unserer 3D-Kameratechnologie reale Orte nahezu vollständig erfassen und anschließend virtuell begehbar machen. Erfahren Sie im folgenden Beitrag mehr über die Möglichkeiten zur Digitalisierung von Denkmäler und erleben Sie die [...]

25.07.2018|360°-Projekte|

VR-Marketing: 5 Beispiele für Virtual Reality im Marketing

Es gibt eine Vielzahl an Gründen, warum Unternehmen den Einsatz von VR-Marketing in Betracht ziehen sollten und diese können weitaus tiefer greifen, als einmal kurz auf den "Hype-Train" aufzuspringen. (Eine ausführliche Erklärung gibt es im Beitrag Welche Chancen bietet immersives Marketing?). Um Ihnen rund um das Thema VR im Marketing Inspiration [...]

06.07.2018|360°-Know-How|

360-Grad-Musikvideos: VR-Videos für Musiker und Bands

Die Gorillaz haben es getan, Robin Schulz hat es getan und wir bei omnia360 haben es nun auch gemeinsam mit den Hamburger Rockern von Galaxy Space Man gemacht: Die Rede ist von einem 360-Grad-Musikvideo! Warum 360-Grad-Musikvideos derzeit so beliebt sind und welche Besonderheiten und Herausforderungen es dabei gibt, möchten wir [...]

06.06.2018|360°-Projekte|

Was sind digitale Medien und was haben sie mit VR / AR zu tun?

Der digitale Wandel beeinflusst unsere Gesellschaft auf zahlreiche Arten und Weisen und macht dabei vor kaum einer Branche halt. Stark betroffen ist unter anderem die Marketingkommunikation von Unternehmen, die in den letzten Jahren zahlreichen Veränderungen unterworfen wurde. Eine entscheidende Rolle spielt dabei der Vormarsch digitaler Kommunikationsmedien, deren Besonderheiten wir uns im [...]

03.05.2018|360°-Know-How|

Social-Media-Verlosung mit Wow-Effekt: Das 360-Grad-Gewinnspiel!

Von wegen 360°-Content ist nur was für die Großen! Auch für kleine und mittelständische Unternehmen gibt es verschiedene Einsatzmöglichkeiten für das innovativen Content-Format, mit denen sich wirkungsvolle Marketingmaßnahmen umsetzen lassen. Eine davon möchten wir Ihnen im folgenden Beitrag vorstellen: Das 360-Grad-Gewinnspiel. […]

18.04.2018|360°-Projekte|

Virtual Recruiting und 360-Grad-Personalmarketing

Mit dem Einsatz von 360-Grad und VR-Inhalten können sich Arbeitgeber auf innovativem Wege präsentieren und potenziellen Mitarbeitern transparente Einblicke in ihr Unternehmen bieten. In dem folgenden Beitrag möchten wir Ihnen einmal vorstellen, wie sich unsere Lösungen in den Bereichen Virtual Recruiting und 360-Grad-Personalmarketing gewinnbringend für Unternehmen einsetzen lassen. […]

04.04.2018|360°-Projekte|

Virtuelle Besichtigung: Immobilien besser vermarkten!

Eine virtuelle Besichtigung bringt viele Vorteile mit sich, um Immobilien schneller, effizienter und moderner zu vermarkten. Erfahren Sie in unserem 360°-Blog mehr darüber, wie Immobilienmakler bestmöglich von unseren Immobilien-Rundgängen profitieren können. […]

27.03.2018|360°-Einblicke|

Mit 360-Grad-Videos zu mehr Erfolg im Facebook-Marketing

Viele Unternehmen geben im Monat große Budgets dafür aus, in Social Media (potenzielle) Kunden zu erreichen. Dafür werden verschiedene Content-Formate eingesetzt, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu wecken und mit möglichst wenig Budget eine möglichst hohe Wirkung zu erzielen. […]

16.03.2018|360°-Know-How|

Labore virtuell erkunden: 360°-Touren machen es möglich!

Mit 360°-Touren können Arbeitsumgebungen realitätsgetreu visualisiert und interaktiv begangen werden. Daraus ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen und Forschungseinrichtungen. So nutzt beispielsweise der BFSV Hamburg einen Virtuellen Rundgang, um das Verpackungslabor aus einer neuen Perspektive zu präsentieren und Kunden und Interessierten die verschiedenen Prüfverfahren virtuell vorzustellen. […]

10.03.2018|360°-Projekte|

Willkommen im omnia 360-Grad-Blog

Herzlich Willkommen in unserem omnia 360 Grad Blog und natürlich vielen Dank für Ihr Interesse an uns und unserem Unternehmen. Wir freuen uns sehr, sie hier begrüßen zu dürfen und hier mit Ihnen unsere Leidenschaft für 360-Grad-Content zu teilen. Unser 360-Grad-Blog ist in drei Kategorien aufgeteilt, die wir in unregelmäßigen Abständen mit Leben füllen möchten um Sie rund um omnia360 und unsere Produkte auf dem Laufenden zu halten, eben möglichst in 360-Grad.
Da wären zum einen die 360-Grad Einblicke, in denen unser Unternehmen und das omnia360 Team im Vordergrund stehen, sowie Ankündigungen in eigener Sache.
Der zweite Teil des 360-Grad-Blogs beschäftigt sich mit unseren Projekten: Im Bereich 360-Grad-Projekte werden interessante 360-Grad-Marketing Cases vorgestellt, rund um die Erstellung unserer Virtuellen Rundgänge und den 360-Grad-Videos. Dadurch können Sie mehr darüber erfahren, wie ein Projekt mit uns so abläuft und welche vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten es für unser Angebot gibt.
Zu guter Letzt ist dort die Kategorie 360-Grad-Know-How, in der wir Fachbeiträge zu den Themen innovatives Marketing, Virtual Reality, 360-Grad-Content und mehr veröffentlichen.