Blog2018-04-28T17:21:37+00:00

Neues im 360-Grad-Blog

Lassen Sie von sich hören!

Sie haben Fragen zu uns, unserem 360°-Angebot oder möchten sich einfach einmal unverbindlich informieren? Rufen Sie uns unter 040 – 570 14765 an oder schreiben Sie uns!





Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

5 Beispiele für ein wirkungsvolles 360°-Videomarketing!

Mit 360-Grad-Videos können Geschichten nicht länger nur erzählt, sondern regelrecht erlebt werden! Richtig eingesetzt können Unternehmen von 360°-Videomarketing auf verschiedenste Arten und Weisen profitieren. Was konkret möglich ist, möchten wir Ihnen nun vorstellen und präsentieren Ihnen dafür  fünf eindrucksvolle Beispiele für 360°-Videomarketing. Mit 360-Grad-Videomarketing lässt sich am Messestand große Wirkung erzielen. [...]

29.11.2018|360°-Know-How|

Mit einer virtuellen Büro-Tour zum authentischen Employer Branding

Der Arbeitsplatz ist wohl einer der entscheidendsten Faktoren, wenn es um die Zufriedenheit von Mitarbeitern geht - kein Wunder, schließlich verbringen wir dort einen Großteil unserer Zeit. Im folgenden Beitrag möchten wir Ihnen eine Möglichkeit vorstellen, den Arbeitsplatz in einen zentralen Wettbewerbsvorteil im Recruiting-Prozess zu verwandeln: Die virtuelle Büro-Tour ist ein ideales [...]

09.11.2018|360°-Projekte|

Kreative Social-Media-Ideen: 360°-Video-Gewinnspiel für Facebook

Jeder Marketing Manager, der sich je mit Social Media beschäftigt hat, weiß, wie schwer es mittlerweile geworden ist, mit seinen Beiträgen bei Facebook für Interaktionen in der Zielgruppe zu sorgen. So reiht sich im Newsfeed Video an Video und auf Click-Bait-Artikel fällt kaum noch jemand rein. Nun stellt sich die [...]

05.10.2018|360°-Projekte|

Unser Speaker Portfolio rund um 360° und Virtual Reality

Seit der Gründung von omnia360 setzen wir uns aktiv dafür ein, die Themen 360°-Content und Virtual Reality in Deutschland voranzutreiben und Pionierarbeit rund um die neuen Technologien zu leisten. Dafür möchten wir nicht nur in den sozialen Medien und in unserem 360°-Blog Aufklärungsarbeit leisten, sondern gehen auch gerne hinaus in [...]

19.09.2018|360°-Einblicke|

Interaktive Produktpräsentation im virtuellen Showroom

Wie wäre es, wenn Kunden Ihren Showroom zukünftig jederzeit und überall virtuell besichtigen könnten, ohne dabei an feste Öffnungszeiten gebunden zu sein? Wie wäre es außerdem, wenn sich Ihre Kunden dort selbstständig über Ihre Produkte informieren können und bei Bedarf alles Wissenswerte auf einen Blick serviert bekommen, oder noch besser – [...]

09.09.2018|360°-Projekte|

Fogo do Samba im VR-Video beim Hamburger Hafengeburtstag

Es ging rund beim 829. Hamburger Hafengeburtstag! Mit unserer 360-Grad-Kamera haben wir die Sambatruppe Fogo do Samba zu einem Flashmob beim größten Hafenfest der Welt begleitet, um ihren feurigen Auftritt virtuell erlebbar zu machen. Erfahren Sie im folgenden Beitrag mehr über das 360°-Projekt und erleben Sie natürlich auch das VR-Video [...]

30.07.2018|360°-Projekte|

Denkmal digital dank 3D und 360°-Technologie

Neuste 3D- und 360°-Technologie bietet einen erheblichen Mehrwert für die Digitalisierung von historischen Gebäuden, Kirchen oder Denkmälern. So lassen sich auch mit unserer 3D-Kameratechnologie reale Orte nahezu vollständig erfassen und anschließend virtuell begehbar machen. Erfahren Sie im folgenden Beitrag mehr über die Möglichkeiten zur Digitalisierung von Denkmäler und erleben Sie die [...]

25.07.2018|360°-Projekte|

VR-Marketing: 5 Beispiele für Virtual Reality im Marketing

Es gibt eine Vielzahl an Gründen, warum Unternehmen den Einsatz von VR-Marketing in Betracht ziehen sollten und diese können weitaus tiefer greifen, als einmal kurz auf den "Hype-Train" aufzuspringen (siehe dafür auch Welche Chancen bietet Virtual-Reality-Marketing?). Um Ihnen rund um das Thema VR im Marketing Inspiration und Orientierung in Hinblick [...]

06.07.2018|360°-Know-How|

360-Grad-Musikvideos: VR-Videos für Musiker und Bands

Die Gorillaz haben es getan, Robin Schulz hat es getan und wir bei omnia360 haben es nun auch gemeinsam mit den Hamburger Rockern von Galaxy Space Man gemacht: Die Rede ist von einem 360-Grad-Musikvideo! Warum 360-Grad-Musikvideos derzeit so beliebt sind und welche Besonderheiten und Herausforderungen es dabei gibt, möchten wir [...]

06.06.2018|360°-Projekte|

Welche Chancen bietet Virtual-Reality-Marketing?

Die Themen Virtual Reality, Augmented Reality und 360°-Content liegen derzeit im Marketing voll im Trend und eröffnen für Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Marketingkommunikation zu revolutionieren. Doch was steckt hinter dem Hype, welche Wirkungseffekte ergeben sich durch den Einsatz dieser neuen Technologien und wie können diese im Marketing genutzt werden? In diesem Beitrag möchten wir [...]

01.06.2018|360°-Know-How|

Was sind digitale Kommunikationsmedien und was haben sie mit VR / AR zu tun?

Der digitale Wandel beeinflusst unsere Gesellschaft auf zahlreiche Arten und Weisen und macht dabei vor kaum einer Branche halt. Stark betroffen ist unter anderem die Marketingkommunikation von Unternehmen, die in den letzten Jahren zahlreichen Veränderungen unterworfen wurde. Eine entscheidende Rolle spielt dabei der Vormarsch digitaler Kommunikationsmedien, deren Besonderheiten wir uns im [...]

03.05.2018|360°-Know-How|

Social-Media-Verlosung mit Wow-Effekt: Das 360-Grad-Gewinnspiel!

Von wegen 360°-Content ist nur was für die Großen! Auch für kleine und mittelständische Unternehmen gibt es verschiedene Einsatzmöglichkeiten für das innovativen Content-Format, mit denen sich wirkungsvolle Marketingmaßnahmen umsetzen lassen. Eine davon möchten wir Ihnen im folgenden Beitrag vorstellen: Das 360-Grad-Gewinnspiel. […]

18.04.2018|360°-Projekte|

Virtual Recruiting und 360-Grad-Personalmarketing

Mit dem Einsatz von 360-Grad und VR-Inhalten können sich Arbeitgeber auf innovativem Wege präsentieren und potenziellen Mitarbeitern transparente Einblicke in ihr Unternehmen bieten. In dem folgenden Beitrag möchten wir Ihnen einmal vorstellen, wie sich unsere Lösungen in den Bereichen Virtual Recruiting und 360-Grad-Personalmarketing gewinnbringend für Unternehmen einsetzen lassen. […]

04.04.2018|360°-Projekte|

Virtuelle Besichtigung: Immobilien besser vermarkten!

Eine virtuelle Besichtigung bringt viele Vorteile mit sich, um Immobilien schneller, effizienter und moderner zu vermarkten. Erfahren Sie in unserem 360°-Blog mehr darüber, wie Immobilienmakler bestmöglich von unseren Immobilien-Rundgängen profitieren können. […]

27.03.2018|360°-Einblicke|

Mit 360-Grad-Videos zu mehr Erfolg im Facebook-Marketing

Viele Unternehmen geben im Monat große Budgets dafür aus, in Social Media (potenzielle) Kunden zu erreichen. Dafür werden verschiedene Content-Formate eingesetzt, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu wecken und mit möglichst wenig Budget eine möglichst hohe Wirkung zu erzielen. […]

16.03.2018|360°-Know-How|

Labore virtuell erkunden: 360°-Touren machen es möglich!

Mit 360°-Touren können Arbeitsumgebungen realitätsgetreu visualisiert und interaktiv begangen werden. Daraus ergeben sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen und Forschungseinrichtungen. So nutzt beispielsweise der BFSV Hamburg einen Virtuellen Rundgang, um das Verpackungslabor aus einer neuen Perspektive zu präsentieren und Kunden und Interessierten die verschiedenen Prüfverfahren virtuell vorzustellen. […]

10.03.2018|360°-Projekte|

Planetarium Hamburg im Virtuellen Rundgang

Manche Dinge gehören einfach zusammen und das hier ist eine dieser Geschichten: Auf der einen Seite haben wir ein Hamburger Wahrzeichen, welches uns auf himmlische Expeditionen in den Kosmos schickt… Auf der anderen Seite wäre da ein junges Hamburger Startup, das nach den Sternen greifen will. […]

03.03.2018|360°-Einblicke|

Der Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality

Virtual Reality und Augmented Reality werden häufig gemeinsam in einem Atemzug genannt. Trotz einiger Gemeinsamkeiten gibt es jedoch auch erhebliche Unterschiede zwischen den beiden Technologien. Deshalb möchten wir der Unterscheidung von VR und AR mit dem folgenden Beitrag einmal näher auf den Grund gehen. […]

20.02.2018|360°-Know-How|

360-Grad-Video: Schiffe gucken am Hamburger Hafen

Sommer, Sonne, Elbstrand! Wir haben unsere 360-Grad-Kamera einmal an unseren Lieblingsplatz am Hamburger Hafen entführt und den Blick auf das bunte Treiben auf der Elbe genossen. Erfahren Sie mehr über unser 360-Grad-Video am Hamburger Hafen! […]

12.02.2018|360°-Projekte|

Der erste Eindruck zählt: Virtueller Hotelrundgang

Die Tourismusbranche steht weltweit in einem scharfen Wettbewerb, sodass es für Hotels immer wichtiger wird, mit einer innovativen Kommunikation aus der Masse an Angeboten herauszustechen und sich von der Konkurrenz abzugrenzen. Die Vorteile von 360°-Touren in der Hotelkommunikation sind den meisten dabei sicherlich schon bekannt, nicht aber die Möglichkeiten, die [...]

05.02.2018|360°-Projekte|

Was ist eigentlich Technologie?

In unseren Blog taucht immer wieder der Begriff Technologie auf, sei es in den Definitionen von Virtual Reality und Augmented Reality, beim Einsatz unserer 3D-Kameratechnologie oder in unserem "Women in Tech"-Bericht. Kein Wunder, schließlich agiert omnia360 im Tech-Umfeld. Aber was bedeutet Technologie eigentlich und woher kommt der Begriff? Werfen wir einmal [...]

31.01.2018|360°-Know-How|

Das „Game Two“ VR-Special als 360°-Sendung

Am 26.01.2018 drehte sich eine ganze Folge der Gaming-Sendung „Game Two“ um das Thema Virtual Reality. Dabei haben sich die Rocket Beans etwas ganz Besonderes einfallen lassen: So soll VR nicht nur Thema der Sendung sein, sondern die Sendung soll gleichzeitig in VR erlebbar gemacht werden! Und was würde sich [...]

27.01.2018|360°-Projekte|

Google-Rundgänge: Mehr Reichweite mit Street View

Ein Rundgang, zwei Lösungen: Unsere Virtuellen Rundgänge sind jetzt auch Google Street View Trusted und können direkt bei Google eingebunden werden! Sorgen Sie für eine noch größere Sichtbarkeit und erfahren Sie mehr über die spannenden Möglichkeiten unserer Google-Rundgänge. […]

24.01.2018|360°-Einblicke|

Die Phasen der Marketingkommunikation

Für Marketing-Entscheider ist es besonders wichtig, sich frühzeitig mit neuen Technologien auseinanderzusetzen, um rechtzeitig auf neue Medien und Märkte zu reagieren. So bietet eine Marketingkommunikation in 360 Grad erhebliche Vorteile gegenüber herkömmlicher Medien, um Konsumenten für Marken oder Unternehmen zu begeistern. Der folgende Beitrag handelt jedoch nicht von den Vorteilen [...]

18.01.2018|360°-Know-How|

Die Entwicklung von Augmented Reality

Das Thema AR ist spätestens seit dem Durchbruch von Pokémon Go im Sommer 2016 in aller Munde und die Entwicklung von Augmented Reality befindet sich aktuell noch in vollem Gange. Wohin der Weg führt ist ungewiss, doch verschiedene Branchenexperten prophezeien der Technologie bereits eine große Zukunft. Nachdem wir der Frage Was [...]

06.01.2018|360°-Know-How|

Willkommen im omnia 360-Grad-Blog

Herzlich Willkommen in unserem omnia 360 Grad Blog und natürlich vielen Dank für Ihr Interesse an uns und unserem Unternehmen. Wir freuen uns sehr, sie hier begrüßen zu dürfen und hier mit Ihnen unsere Leidenschaft für 360-Grad-Content zu teilen. Unser 360-Grad-Blog ist in drei Kategorien aufgeteilt, die wir in unregelmäßigen Abständen mit Leben füllen möchten um Sie rund um omnia360 und unsere Produkte auf dem Laufenden zu halten, eben möglichst in 360-Grad.
Da wären zum einen die 360-Grad Einblicke, in denen unser Unternehmen und das omnia360 Team im Vordergrund stehen, sowie Ankündigungen in eigener Sache.
Der zweite Teil des 360-Grad-Blogs beschäftigt sich mit unseren Projekten: Im Bereich 360-Grad-Projekte werden interessante 360-Grad-Marketing Cases vorgestellt, rund um die Erstellung unserer Virtuellen Rundgänge und den 360-Grad-Videos. Dadurch können Sie mehr darüber erfahren, wie ein Projekt mit uns so abläuft und welche vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten es für unser Angebot gibt.
Zu guter Letzt ist dort die Kategorie 360-Grad-Know-How, in der wir Fachbeiträge zu den Themen innovatives Marketing, Virtual Reality, 360-Grad-Content und mehr veröffentlichen.